Hilfen zur Webseite

# Shoutbox

Im Nachrichtenfeld können jetzt Links und Smilies eingefügt werden.

Links: in der Form http:// eingeben, also zum Beispiel: http://www.google.de . Bei längeren Links gibt es Schwierigkeiten; also einen Link-Kürzer nehmen, wie z.B. goo.gl

Smilies: Auf das Smilie-Symbol klicken und die jeweils angegebenen Zeichen eingeben. Zum Beispiel also: ":7" (ohne die "")

Anführungszeichen: gehen scheinbar nicht...

# Startseite

Die Startseite erreicht man über "Paul Faul" oben links, die Funktionstaste F5 oder das Aktualisierungsymbol des Browsers.

# Kalender

Das Kalenderscript ist für sich schon ein kleines Meisterwerk; es wird aber - so der Anschein - nicht mehr weiterentwickelt [ Link ]. Ich habe es nur etwas umgebaut und an- und in die Seite eingepaßt.

Die Kalendertage des aktuellen Monats sind anklickbar und zeigen statistische, kulturelle und religiöse Daten zu dem Tag - einschließlich des TV Programms :-) Das Script bietet noch viel mehr, sogar eine Notiz- und Terminfunktion (die aber nicht freigeschaltet ist).

Zurück kommt man immer über den kleinen orangen Pfeil oben rechts oder über das rot-blaue Kalendersymbol oben links.

# Datum und Uhrzeit

entsprechen der "echten" Atomuhrzeit